• Gewerbeverein

Vorsichtiger Blick auf Veranstaltungen in Hankensbüttel

Trotz der Corona-Pandemie richtet der Hankensbütteler Gewerbeverein den Blick nach vorn – auch was die Veranstaltungen für 2. Halbjahr 2021 anbelangt.

Vergangene Woche entschied sich der Vorstand des Gewerbevereins dafür, einige Aktionstage, und Ereignisse wieder aufleben zu lassen – vorausgesetzt, dass es zu einem weiteren Rückgang der Corona-Infektionszahlen kommt und öffentliche Veranstaltungen weiterhin möglich sind.

"Im Augenblick stehen alle Termine wegen der Corona-Pandemie unter Vorbehalt." so Hagen Schmidt, 1. Vorstandsmitglied des Gewerbevereins.

Der Laternenumzug durch den Ort, den der Gewerbeverein jährlich mit musikalischer Begleitung für Groß und Klein veranstaltete und auch der Weihnachtsmarkt an der St.-Pankratius-Kirche sollen dieses Jahr wieder aufleben.

Eine Gewerbeschau, es wäre die 44. gewesen, gibt es in diesem Jahr nicht in gewohnter Form. An einem Alternativangebot wird aber noch gearbeitet. An dieser Stelle bleibt es noch spannend.

Turnusgemäß wäre ein Weinfest in Hankensbüttel wieder im Sommer 2022 an der Reihe. Wir hoffen natürlich darauf, dieses stattfinden lassen zu können.

Im ersten Halbjahr diesen Jahres freuten sich zum Muttertag wieder alle Kunden unserer Mitgliedsgeschäfte über eine kostenlose Rose. Diese Aktion kam in diesem wie auch in den vergangenen Jahren sehr gut an.

Um einen schönen Weihnachtsbaum möchte sich der Gewerbeverein Hankensbüttel gerne auch 2021 kümmern und verspricht somit eine glanzvolle Ortsmitte.

Weitere Aktualisierungen zu allen Events finden Sie auf unserer Homepage unter www.gewerbeverein-hankensbüttel.de